Meine Bücher

Eskapaden-Tagebuch

Für ganz persönliche Draußen-Abenteuer

(Gewinnspiel & a bissl Eigenwerbung)

Wie wäre es eigentlich, wenn es passend zur Eskapaden-Aktivguide-Reihe vom DuMont Reiseverlag ein Begleitbuch gäbe, in dem sich die eigenen Draußen-Abenteuer festhalten ließen? Mit viel Platz zum Träumen, Planen und Selbsteinschreiben. – Diese Idee stand im letzten Sommer im Raum.

In den folgenden Wochen entwickelte sich aus dieser ersten groben Idee das „Eskapaden-Tagebuch“: vorn mit dem namensgebenden Tagebuchcharakter (jeweils eine Doppelseite für insgesamt 52 Unternehmungen, die sich in Wort und Bild oder auch durch einfaches Ankreuzen festhalten lassen), dazwischen immer wieder Anregungen für Mini-Auszeiten. Am Ende des Büchleins gibt’s einen Rausgeh-Guide mit Tipps rund ums Unterwegssein in der Natur: zum Touren planen und Gehzeit kalkulieren, zum bewussten Erleben und auch Schonen der Natur, zum Wetter deuten und Unfälle vermeiden.

Inzwischen hat das Eskapaden-Tagebuch – heimlich, still und leise – seinen Weg in den Buchhandel gefunden. Und die drei Farbvarianten – Himmelblau, Mango und Limette – machen nun hoffentlich, bei aller gegebenen Vorsicht, ganz viel Lust auf den bevorstehenden Sommer, vor allem in der Natur.

Gewinnspiel

An dieser Stelle verlose ich gemeinsam mit dem DuMont Reiseverlag drei Exemplare vom Eskapaden-Tagebuch. Und weil parallel auch der Eskapaden-Sammelband „Wochenenden in Deutschland“ mit 52 Ideen von Amrum bis zu den Alpen erschienen ist, gibt’s den gleich noch jeweils dazu.

Du möchtest eines der drei Buch-Pakete bestehend aus „Eskapaden-Tagebuch“ und „…Wochenenden in Deutschland“ gewinnen? Alles, was du dafür unten in den Kommentaren tun brauchst:

  1. Himmelblau, Limette oder Mango? – Verrate, in welcher dieser Farbvarianten du dein „Eskapaden-Tagebuch“ gerne hättest.
  2. Verrate außerdem, auf welches baldige Abenteuer, auf welche Auszeit, welchen Ausflug – eben: auf welche eigene Eskapade du dich gerade ganz besonders freust.

Ganz gleich, ob kurze oder lange Antwort. – Du kannst bis Dienstag, 30. Juni 2020, 23:59 Uhr kommentieren um in die Lostrommel zu kommen. Viel Glück! 

PS: Wenn du nicht so lange warten magst oder das Eskapaden-Tagebuch am liebsten direkt verschenken willst, dann kannst du es mit der ISBN 978-3-7701-8478-1 (Himmelblau), 978-3-7701-8476-7 (Mango) oder 978-3-7701-8477-4 (Limette) bestellen. Oder die Buchhändlerin deines Vertrauens hilft dir mit einem sicheren Griff ins Regal. 

(Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen bei diesem Gewinnspiel hier, ganz am Ende der Datenschutzinformationen.)

  1. Mango! Denn ich freu mich endlich wieder in eine saftige Orange zu beißen, wenn gerade mal Pause vom Gehen gemacht wird. Der GR 20 wäre toll ❤️ Hoffentlich geht das bald wieder. Liebe Grüße und vielen Dank für das Gewinnspiel! Kaddy

    • Nadine

      Oh, Korsika – irgendwann möchte ich auch noch über die Insel wandern! 😉 Viel Orangen-Glück wünsch ich dir!

  2. 1. Limette ist toll. So frisch und fröhlich, da. Möchte man gleich losschreiben…
    2.Wir hoffen, dass wir unser Familienabenteuer Alpen Überquerung im August abschließen können
    3. Noch ein kleines Lob : Wir haben das Eskapaden buch in und um. München und finden es super…
    Schöne Aktion und vielleicht hab ich ja glück 🍀

    • Nadine

      Lieben Dank für dein Buch-Feedback, so etwas freut mich immer ganz besonders. Ich wünsche dir viel Glück, Bea – für die Verlosung und ganz vor allem dafür, dass euer Alpenüberquerung ein gutes Ende findet!

  3. Auf jeden Fall Limette 🙂 Frisch und Fruchtig ist einfach eine tolle Mischung 😉 bin per Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss dir kurz sagen wie toll ich deine Arbeit finde. Wir haben dieses Wochenende das Elbsandsteingebirge unsicher gemacht und wollen im Sommer nach Portugal einen Teil des fishermans trail erkunden. Da ist das Tagebuch genau richtig, um alle Erlebnisse festzuhalten 😉 Lg Mone

  4. Claudia

    Ich würde mich über Himmelblau freuen. Und meine nächste Tour (sollte eigentlich dieses Jahr sein) geht von Trier den Jakobsweg durch Frankreich. Bin bereits von Fulda nach Trier gelaufen 🤩

  5. Nicole Biarnes

    die sind ja hübsch! ich finde alle drei Farben toll und würde mich mega freuen, ob nun mango, kiwi oder himmelblau! Ich weiß auch schon, wohin ich das Büchlein mitnehmen würde – die Pyrenäen liegen zwar nicht in Deutschland, aber bei mir vor der Haustür ! Dann würde ich jeden Abend beim Reisetagebuch schreiben ( und einem Gläschen Wein ) an Dich denken 🙂
    ganz doll voll liebe Grüße
    Nicole

  6. Steffi Kolbenschlag

    Limette :-))) meine absolute Lieblings Farbe!
    Ich laufe mich gerade durch deine Müncheneskapaden ( Warnberg, Hadpelmoor und Icking waren wir schon.) Das grosse Ziel wären die Lofoten Ende des Sommers. Mal sehen, ob es klappt. Viele Grüße
    Steffi😉

    • Nadine

      Oh, die Lofoten – ein tolles Fleckchen Erde! … und im Zweifel lassen sich die diesjährigen Pläne einfach (?) aufs nächste Jahr verschieben. Viel Glück!

  7. Jördis Arntrup

    Mango wäre toll !
    Wir sind richtig glücklich über unser eigenes Heimatland und machen spannende Ausflüge. Aber wenn es mal so ist, genießen wir auch jedes andere Land…

  8. Sophia

    Himmelblau gerne für mich 🙂 ! Bin schon öfter mit Deinen beiden Eskapaden Büchern Bayrische Alpen als auch München unterwegs gewesen und hab dadurch wunderschöne Erlebnisse gehabt – Danke Dir!! Das nächste wird die Neumondnacht am Barmsee sein. Würde mich sehr über das Package freuen, um auch zu Covid-19 Zeiten den Rest von Deutschland weiter zu entdecken !!

    • Nadine

      Das ist wunderbar, dass dir die Eskapaden so taugen! Eine schöne Zeit demnächst am Barmsee – und Viel Glück hier!

  9. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Schnell versuche ich noch mein Glück für diese wunderbaren Bücher. Meine Wunschfarbe wäre Himmelblau. Ich freue mich schon sehr auf ein Wochenende an der Ostsee.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Nadine

      … schnell noch reingehüpft. Viel Glück bei der Verlosung. Himmelblau würde zum Meer hervorragend passen. 🙂
      Viele Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.