Weltweit wandern

A walk in the park

A walk in the park

März 08, 2017

Auslüften in Hampstead Heath Raus ins Grüne. Einen Moment Luft schnappen, die Augen entspannen und die Gedanken sortieren. - Gar nicht so ...

Über den Dächern von Barcelona

Über den Dächern von Barcelona

Januar 03, 2017

Unterwegs auf der Carretera de les Aigües und am Tibidabo Welch’ unglaubliche Ruhe! – Ich bleibe stehen. Horche. Höre nichts. Außer ...

Im Rannoch Moor

Im Rannoch Moor

Mai 30, 2016

Auf dem West Highland Way „Hier wär ich ja gerne mal bei schlechtem Wetter“, höre ich mich sagen. „Bei Nebel. Im ...

Five ways to climb Ben Nevis

Five ways to climb Ben Nevis

Mai 23, 2016

Kuriose Kraxeleien am höchsten Berg Großbritanniens Hat die Highland-begeisterte Queen Victoria ihrerzeit eigentlich je auf dem Ben Nevis gestanden? Wurde sie vielleicht sogar ...

Follow those Wellington Boots!

Follow those Wellington Boots!

April 25, 2016

Eine Wanderung auf Lesothos höchsten Berg Immer wieder mal denke ich an Adolfs grüne Gummistiefel ... und an unsere gemeinsame, etwas ...

Crash! Boom! Bang!

Crash! Boom! Bang!

November 10, 2014

Verliebt in ... eine Puppenstube im Nordatlantik Es ist spät in der Nacht. Doch ich bin weit davon entfernt, ein Auge ...

Zu Fuß im südafrikanischen Busch

Zu Fuß im südafrikanischen Busch

April 22, 2014

Walking Safari im Hluhluwe-iMfolozi-Park „Walk back! ... walk back!“ Die Stimme von Samora klingt ruhig, aber bestimmt. Das metallische Ratsch-Ratsch ...

Unterwegs am nördlichen Kungsleden

Unterwegs am nördlichen Kungsleden

April 07, 2014

Im Land der Sami Eine Wanderung auf dem Kungsleden, dem Königspfad, soll es sein! Er wird als einer der weltweit schönsten ...