Ja, wo fliegen sie denn?

Ja, wo fliegen sie denn?

Oktober 24, 2018

Fünf empfehlenswerte Spots für famose Vogelbeobachtungen "Es gibt schon schrullige Hobbys!", denkt sich wohl zumindest der eine oder andere. Denn ein ...

Servus Sommer, hallo Herbst

Servus Sommer, hallo Herbst

September 24, 2018

... auf dem Rad am Starnberger See Wenn sich mit dem Wiesn-Bieranstich halb Bayern und die ganze Welt in München treffen, ...

Klammzauber, Eiszauber

Klammzauber, Eiszauber

September 23, 2018

Winter in der Breitachklamm Wo das Wasser im Sommer laut zwischen engen Felswänden hindurchrauscht, gluckst es im Winter nur noch leise: ...

Auf leisen Sohlen an die Isar

Auf leisen Sohlen an die Isar

August 30, 2018

Eine sommerliche Lamawanderung Wenn's "überhand nehmen sollte ... mach eine kurze Pause und versink in Checkos Auge", meinte sie. Gesagt, getan. - Tatsächlich ...

Natur feiern

Natur feiern

Juni 19, 2018

Kunst in Kochel  Was genau es denn sei, das die Münchner nach Kochel fahren lässt, wurde ich unvermittelt gefragt. Es war ...

In der Geschichte gründeln

In der Geschichte gründeln

April 08, 2018

... im Frühling am Forggensee  Wüste. Mondlandschaft. - Es sind diese Vergleiche, die früher oder später unausweichlich fallen, wenn man im ...

Globales Zwiegespräch

Globales Zwiegespräch

März 18, 2018

Erdfunkstelle in Raisting Und dann wieder heißt es spontan zu sein: In einer lauen Spätsommernacht zum Beispiel. Nach dem Abendessen ins ...