Profil & Kontakt

Der Blog

KulturNatur – das ist ein entspannter Sommertag auf dem Rad oder ein langer Bergtag im Schnee. Das sind kleine kulturelle Abenteuer oder das Kennenlernen besonderer Menschen. Immer ist es jedoch: Bewegung für Körper, Geist und Seele.

Oft sind es Episoden aus den Alpen und dem Münchner Umland. Doch auch Outdoor-Erlebnisse in anderen Regionen Deutschlands und weltweit gehören dazu.

Die Bloggerin

Ich bin als Kommunikations- und PR-Beraterin in München selbständig. Meine eigentliche Arbeit, wo ich vor allem Ideen entwickle, texte und kommuniziere, passiert gemeinsam mit meinen Kunden und in meinem Büro.

Zwischendurch raus zu gehen war mir schon immer wichtig, denn draußen bekomme ich ganz schnell den Kopf frei – und wieder neue Ideen.

Meine Begeisterung fürs Draußen-Sein teile ich seit Herbst 2013 im Blog KulturNatur. Meine Leidenschaften dabei: Berge ❄ Schnee ❄ Nationalparks.

Im Sommer ist’s schön. Im Winter ist’s schöner. Als ausgesprochene Winter-Enthusiastin fasziniert mich ein (Schnee-) Abenteuer in den Alpen oder im Thüringer Wald genauso wie das in Skandinavien. Manchmal schaffe ich’s auch weiter weg – von den Pyrenäen bis in nach Sibirien reizt mich so manches Ziel.

Die Zusammenarbeit mit dem Blog

Bei meinen Recherchen unterstützen mich auch Unternehmen aus der Touristik. Außerdem stellen mir Buchverlage regelmäßig Rezensionsexemplare zur Verfügung.

In all meinen Blog-Beiträgen und darüber hinaus kommt jedoch immer meine persönliche Meinung zum Ausdruck – ganz gleich, ob ich das Erlebte selbst finanziert oder im Rahmen einer Presse-/Bloggerreise erlebt habe. Bei KulturNatur sind Aufenthalte, zu denen ich eingeladen wurde, deutlich gekennzeichnet. Das heißt konkret auch: Es gibt in diesem Zusammenhang ausschließlich no-follow-Links. Auch sonst folgt der Blog dem:

 

Blogger-Kodex_Logo-schwarz

 

Du hast eine Idee? Wenn dein Anliegen zu meinem Blog passt, können wir über Wege für eine gemeinsame, individuelle Zusammenarbeit reden. Sprich mich einfach an: wege(at)kulturnatur.de oder telefonisch 089.71668140. Auf Wunsch gibt’s auch mein aktuelles Mediakit.

Für Projektideen, Vorschläge und Fragen außerhalb des Blogs freue ich mich darüber hinaus auch unter nadine.ormo(at)alpenkontor.de über E-Mails.

Zu Gast

Auch hier findest du Geschriebenes von und über KulturNatur:

Gedrucktes

Im DuMont Reiseverlag erschien im Mai 2018 mein Aktivguide “52 kleine und große Eskapaden in und um München”: Abstecher, Ausflüge, Miniurlaube – eine Stunde oder ein Wochenende. Es geht u.a. zum Warnberger Weiher, um den höchsten Punkt Münchens zu erklimmen; zur Fotosafari in die Holledau oder zum Probepilgern nach Bayerisch-Schwaben.

Als Co-Autorin habe ich am Bild- und Reportageband “Waldwunder. Vom Glück, im Grünen zu sein” aus der Destination-Sehnsucht-Edition mitgearbeitet, der im Juni 2018 ebenfalls beim DuMont Reiseverlag erschien. Darin: Mehr als 30 persönliche Wald-Auszeiten und -Momente aus ganz Europa.

 

Allen Lesern meines Blogs: Allzeit außergewöhnliche & faszinierende oder auch einfach nur schöne & entspannte Erlebnisse in der Natur!

Nadine Ormo 

 

Nimm gerne hier direkt Kontakt mit mir auf:

 

Kontaktaufnahme